Translate

Dienstag, 23. Februar 2016

Sylvester Goddies...

Diese Tütchen gab es zu Sylvester 2015/2016 für meine Gäste und Nachbarn. Es waren leckere Süßigkeiten darin.
Gemacht wurden die Tütchen aus umfunktionierten alten Briefumschlägen, die ich vorm „Um-Falten“ mit brauner Farbe besprüht hatte damit sie mehr her machen. Aus silber-grauem bzw. bordeaux-roten Kartenkarton habe ich Rosetten ausgestanzt. Die etwas unauffälligere Rosette unter der Rosette habe ich aus Pizza Karton gemacht, die ich vorher mit Zeitung beklebt und danach etwas „farb-behandelt“ habe.  Auch ausgestanzt habe ich den Schriftzug „Viel Glück“ aus schwarzem (für die Herren)  bzw., silber-grauem (für die Damen) Karton. Aus goldenem Glitzer Papier hab ich noch Herzen und Sternchen ausgestanzt. Kaum zu erkennen sind die Tropfen die ich mit Glossy Accents hie und da positioniert habe. Ein kleines Label noch dazu, mit Silber-Stift beschriftet. Dann mit Schleifenband zugebunden. 
  







Noch mehr Goodies…. 

Dieses rote Tütchen war auch für Nachbarn – die Familie ist etwas größer, daher benötigte ich auch ein größeres Tütchen… gemacht aus einem etwas größeren umfunktionierten Briefumschlag.

Da ich gerade Paper-Schimmer Farbe neu erstanden hatte, hab ich dieses Tütchen mit roter Paper-Schimmer Farbe eingerieben. Danach bestempelt mit maritimen Motiven (die Familie segelt gerne und fährt Kanu) und mit silbernem Embossing-Puder überm Toaster embosst.

Der Schriftzug war ursprünglich eine weihnachtlich rot/weiß gestreifte Papiertüte. Ein Stück davon habe ich auf Pizza-Karton geklebt und dann den Schriftzug ausgestanzt.  Damit man die eigentliche Schrift besser lesen kann, habe ich diese noch mal extra mit rot bemalt und danach mit Glossy Accents hervorgehoben. Was auf dem Foto „milchig“ rüberkommt ist dieser Glanzeffekt.  Dann noch ein paar Sternchen in rot und silber-grau und ein Anhänger aus Karton, mit Silber-Stift beschriftet.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen