Translate

Sonntag, 21. Februar 2016

Happy Birthday Karte

Bei dieser Karte wird mein Hang zu Detailreichtum mal wieder sehr deutlich ;-). Ich bewundere Karten, die reduziert, simple und clean daher kommen, sie gefallen mir immer sehr gut – aber wenn ich selber davor stehe, ertrage ich leere Bereiche auf meinen Karten einfach nicht...

Daher hab ich mich hier so richtig ausgetobt: 
Zunächst auf Aquarell-Papier mit Effekt Paste in weiß Blüten drauf schabloniert. Diese dann farblich akzentuiert und mit Glitzer-Gel verziert. Oben rechts mit einer anderen Schablone in gold schabloniert.  Am unteren Rand eine Bordüre mit Embossing Tinte gestempelt und mit kupferfarbigem Embossingpulver embosst. Diese Bordüre habe ich auch noch mal für das Kreis-Element verwendet. Es bestand zuerst nur aus dem gewellten Kreis in taupe und einem fliederfarbigen Ring.  Das war mir aber zu „leer“.  Über dem Kreiselement hab ich das „Happy Birthday“, welches aus weißem Glossy Paper ausgestanzt ist montiert. Das eine „P“ von Happy sieht deswegen etwas angeknabbert aus, weil der Schriftzug im Original anders aneinander hing – das gefiel mir aber nicht daher habe ich es auseinandergeschnitten und versetzt angeordnet.   Verziert habe ich das ganze mir einem Schmetterling (erkennt Ihr dass dies eine Chips-Reklame-Karte war???) und einem Fertigblümchen.   Auf der rechten Seite habe ich aus weiß-goldenem Karton einen Vogelkäfig ausgestanzt, schräg angeordnet und mit Fertig-Blümchen, ausgestanzten Kreis-Elementen und einer Ranke in Flieder verziert.
Die ganze Chose habe ich dann auf ein Stück Kalenderblatt welches ein Aquarell-Motiv zierte geklebt.

Dazu ein Döschen für ein Duft-Teelicht in ähnlichem Design. Der Schmetterling der auf dem Döschen sitzt ist übrigens aus dem großen Schmetterling entstanden, dem ich den oberen Teil der Flügel und die unteren Ränder weggeschnitten habe. Ebenfalls aus einer Chips-Werbe-Karte gestanzt...  (habe ich schon mal erwähnt dass ich ungerne was wegschmeisse..?)    ;-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen