Translate

Freitag, 7. Oktober 2016

Diverseste "Danke schön" Karten:


für eine gute Freundin:

ein Werk aus selbstgestempeltem und bekleckstes Hintergrundpapier, darüber ein rechteckiges Stück Kartenkarton verziert mit goldenen Sticker-Linien und Ecken. Darüber rub-on Blätter. Der Gruß ist auch auf Karton gestempelt, die Buchstaben einzeln ausgeschnitten, jeweils die Ränder eingefärbt und dann als Gruß einzeln wieder aufgeklebt.  


Das nächste Werk war für einen Mann: 

zuerst Kartenkarton mit Struktur- und Schrift-Stempeln bestempelt, sowohl für den Hintergrund, als auch für das Stück hinter der Lokomotive. Die Lokomotive wurde 2 mal gestempelt, einmal in dunkelgrau und einmal in rot. Aus der roten habe ich mit einer Kreisstanze ein Stück ausgestanzt, mit einem etwas größeren Kreis rot unterlegt und auf die andere Lokomotive möglichst passgenau draufgesetzt. Ein schöner Effekt, den ich im Netzt bei einer anderen Karte gesehen hatte. Der Gruß ist mit einer Handprägemaschine erstellt. Dann noch das gestempelte Lokomotive Schild, ein bisschen Paketband und eine rustikale Perle zur Verzierung, fertig.







Und  hier noch eine Dreierserie, auch jeweils für Männer: 


Sie sind etwas kleiner als meine Karten sonst, (da sie je mit einer Packung Duplo kombiniert wurden) und auch vom Stil nicht ganz so "voll"... Der Hintergrund ist eher sparsam mit Struktur-Stempeln bestempelt und ein bisschen mit dunkelgrüner Farbe bekleckst. Darauf je eine Kreisform und ein kleiner ausgestanzter Radlader – ideal, da das Thema "Hilfe auf der Baustelle" war :-). Dann noch je zwei Luftballons und der Gruß der mit der Handprägemaschine gemacht wurde. 












In Serie: was man aus rumliegenden Schablonier-Experimenten alles machen kann:


Ich hatte seit längerem eine Reihe Din-A4 Blätter rumliegen, auf denen ich mit Sprühfarbe und verschiedenen Schablonen rumexperimentiert hatte. Lange wusste ich nicht was ich damit machen soll, sie lagen so rum, aber sowas wirft man ja nicht weg... dann hab ich im Netzt eine Inspiration gefunden und hab sie verarbeitet. Zunächst das gesamte Blatt mit Papershimmer Farbe behandelt, womit das restliche Weiß beseitigt war. Dann die Pusteblumen, bzw. den Kandelaber und das Piano und die anderen Stempel in schwarz aufgestempelt. Danach noch Stellen die ich nicht so mochte mit Glizzerpaste und Schablone überdeckt. Zum Schluß mit Sticker Linien, Rubbel-Elementen in Weiß oder Gold, Glitzersteinen und anderen Stickern die Karte verziert. Eine hab ich bereits verwendet (wie so oft als Danke schön Karte), die anderen stehen auf meinem Klavier und sehen gut aus :-).

Hier das fertige "Danke schön" Werk, darunter eine frühere Version, ohne den Gruß und ohne Glitter in der Mitte der Pusteblumen:




Hier eine Reihe Karten im Zwischenstadium, sprich es wird noch Glitter und Steinchen dazukommen:


und die fertigen Werke:












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen